Suche
Close this search box.
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Suche
Close this search box.
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Organisation ist das A und O

WhatsApp Image 2023-05-17 at 11.02.53

Ein Verein wird nicht jedes Jahr 150 Jahre alt. Aus diesem Grund haben sich die Mitglieder des Vereins entschieden 2024 ein Kreismusikfest zu veranstalten.

Bereits Ende 2021 kamen die ersten Ideen, wie man ein Jubiläum zelebrieren könnte. Zur Auswahl standen: Ein normales Jahr, ein Festjahr, ein großes Schlossfest, ein Jubiläumskonzert und schließlich das Kreismusikfest. Die Musiker konnten jeweils 0 bis 10 Punkte verteilen. Dabei gewann das Kreismusikfest mit durchschnittlichen sieben Punkten. Nun war klar, was für ein organisatorischer Mehraufwand auf uns zukommen würde.

Zu Beginn des Jahres 2022 gab es einen Wechsel in unserem Vorstandsteam. Es wurde bereits bei der Wahl abgeklärt, inwiefern das Vorstandsteam bei den Organisationsteams mitwirkt. Das Ergebnis war, dass sowohl Vorsitzender Manuel Schühle, als auch stellvertretender Vorsitzender Dominik Deseyve und Kassier Franziska Filser ebenso in dem Orga-Team vertreten sind. Simone Pfitscher ist ebenfalls Mitglied des Teams.

Der erste Kick-Off zu dem 150-jährigen Geburtstag fand schließlich am 12.März 2022 statt. Aus der großen Euphorie wurden schnell Komitees gebildet und erste Aufgaben zugeteilt. Es gibt inklusive des Orga-Teams elf Komitees. Diese Lauten: Infrastruktur, Bewirtung, Personalplanung, Festprogramm, Musikalisches, Finanzen, Sponsoring, Marketing, Partypeople und schließlich Historie & Deko. Die Komitee-Leiter bilden gemeinsam den Festausschuss, welcher sich regelmäßig trifft, um den Stand der Dinge zu diskutieren.

Heute, fast ein Jahr vor dem Kreismusikfest haben wir schon einige Meilensteine geschafft. So haben wir schon ein Programm für den Samstag-Abend, eine Marketingagentur, einen Festplatz und noch viele weitere Erfolge, die uns gerne auf das Fest 2024 vorausschauen lassen.

Weitere Beiträge

Jetzt Unterstützer werden

Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung.

oder

Spendenkonto: DE79 6309 0100 0060 4470 36
Verwendungszweck: Spende Kreismusikfest 2024

Eine Spendenbescheinigung stellen wir Ihnen selbstverständlich sehr gerne aus.